Die beste Version von dir ist entspannt. Und  auch deshalb, schlank, stark, topfit und voller Power.

Entspannung bedeutet, deinem Gehirn eine kurze Pause zu gönnen. Um neue Kraft zu schöpfen, um wieder klar denken zu können. Dein Gehirn ist wie ein Muskel. Du kannst es trainieren, das ist das Gute daran. Und es erschöpft, das solltest du wissen.

Du kannst nicht vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen mit voller Kraft rennen. Du wirst immer langsamer werden. Aber nach einer Pause kannst du wieder Gas geben und für dein Gehirn gilt das gleiche. Entspannung ist der Schlüssel für volle, geistige Leistungsfähigkeit.

Ein guter Freund, Steffen Grell von Entspannt.de hat eine Musik für mich komponiert, die ich zur Entspannung nutze, und die ich dir zur Verfügung stellen möchte. Hier kannst du sie jederzeit anhören und dich dabei entspannen.

Entspannt

Hier ist meine Musik „Die beste Version von dir“ als mein Geschenk für dich!

Wie geht Entspannung mit Musik?

Finde einen ruhigen Ort, an dem dich niemand stört. Schalte dein Handy aus und setz dich bequem hin, beide Füße auf den Boden und die Hände auf deinem Schoß. Dann stell dir einen Timer, nicht zu laut. Zum Beispiel in deinem Handy, damit du nach ein paar Minuten wieder angestupst wirst. Anschließend startest du die Musik. Idealerweise hörst du die Musik mit einem Kopfhörer.

Lausche einfach der Musik und lass dich auf sie ein. Du kannst dich auch auf deinen Atem konzentrieren und jeden Atemzug bewußt wahrnehmen. Wenn du magst, denk an deine Ziele und an deine Träume und mal dir deine Zukunft in den schönsten Details aus. Wenn du dich bei einem anderen Gedanken ertappst, dann komm einfach zurück zu der Musik, zu deinem Atem oder zu deinen Träumen und Zielen. Das ist alles, mehr ist nicht zu tun.

Schon nach ein paar Minuten wirst du dich klarer und besser fühlen. Das Ganze solltest du üben und zu einem regelmäßigen, kleinen Ritual machen. Du wirst besser und besser werden und du wirst deine kleine „Auszeit“ mehr und mehr genießen. Nach ein paar Versuchen werden schon ein paar Takte der Musik ausreichen, um dich zu entspannen.

Genieß es…

Jetzt noch was in eigener Sache. Ich habe meine Seminare weiter entwickelt. Aus den 3 tägigen Seminaren werden 2 tägige Workshops. Jeweils von Samstag bis Sonntag. Die Workshops sind kompakter und auch interaktiver. Mehr Fragen, mehr Action und mehr Spaß. Damit möchte ich für mehr Leute die Möglichkeit schaffen, mich persönlich kennen zu lernen und sich mit anderen Teilnehmern zusammen auf den Weg zu Ihrer besten Version zu machen.

Das neue Format gilt für alle Termine schon ab September und sowohl für „Zum letzten Mal abnehmen“ als auch für „Die beste Version von dir“. Alle Infos findest du unter Workshops.

Bis zum nächsten Mal, dein Ralf Bohlmann

Leave a Reply