Vegan kochen mit Lupine ein Buch von Christian Wenzel und mein Interview mit dem Autor

Heute habe ich einen Gast, den lieben Christian Wenzel. Christian in Podcaster, Autor, und Unternehmer und Christian hat ein superspannendes Buch geschrieben. „Vegan kochen mit Lupine“. Mein erster Gedanke war, na ja, ich bin nicht wirklich der Rezepte-Onkel und ich ernähre mich auch nicht vegan, ich schau´s mir mal an. Und bei Lesen habe ich schnell gemerkt, da steckt für mich eine Menge drin! Das Buch muss ich dir vorstellen!  

Christian Wenzel

Podcaster, Blogger, Unternehmer und Autor von „Vegan kochen mit Lupine“

Worum geht es in dem Buch?

Christian stellt in seinem Buch die Lupine vor. Eine großartige, pflanzliche Eiweißquelle, die in vielen Bereichen anderen und bekannteren pflanzlichen Eiweiß-Lieferanten deutlich überlegen ist:

  • Proteingehalt bis zu 40%
  • sehr wenig Kohlenhydrate
  • sehr wenig Fett
  • sehr viele Ballaststoffe
  • sehr viele Mineralstoffe
  • enthält alle essentiellen Aminosäuren
  • besser verträglich als andere Hülsenfrüchte

Dazu kommt, dass die Lupine eine heimische Pflanze ist, die ökologisch eine Menge Sinn macht:

  • düngerfreier, regionaler ökologischer Anbau
  • frei von Gen-Manipulation
  • Bodenverbesserer anstatt Nährstoffräuber

Das Buch klärt über diese tolle, heimische Pflanze auf und liefert zudem 55 vegane, eiweißreiche und sojafreie Rezepte:

  • Frühstück
  • Mittag- und Abendessen
  • Desserts
  • Snacks
  • Shakes
  • Low-Carb-Gerichte

Das Buch ist eine klare Empfehlung!

Ich bin kein Veganer und für mich geht es, wie du sicher weißt, mehr um das Ergebnis von Ernährung: Bitte schlank, stark, kerngesund, topfit und voller Energie und Lebensfreude.

Und deshalb: Die Lupine kann für dich, Veganer oder nicht, eine tolle, pflanzliche Eiweißquelle sein, die ich leider gesagt bisher gar nicht auf der Rechnung hatte. Mit diesem Buch hat sich das geändert.

Das Buch ist toll geschrieben, sehr hochwertig gemacht und voller Rezepte von Starkoch Jan Wischnewski. Daher meine klare Empfehlung, zumal der Preis von 14,99€ sensationell ist.

Vegan kochen mit Lupine
die-sexy-susslupine

Wenn du mehr über Christian und seine Projekte erfahren möchtest….

Hier gibt es alles zur Lupine: Probe-Kapitel, Gratis-Rezepte, das Ambassador-Programm und mehr:

http://www.lupinen-rezepte.de/

Hier findest du mehr zum Autor Christian Wenzel

http://christian-wenzel.com/

Und hier zu seinem Podcast  „The Vegan Fitness Athlete“

http://christian-wenzel.com/podcast/ 

Und bei Facebook findest du Christian hier:

https://www.facebook.com/christian.wenzel2

Lupinen-Kuerbis

Leave a Reply